Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 285 286 287 1 2 3 4 ...

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

Beiträge: 7.168
Zugriffe: 2.112.645 / Heute: 1.015
Teco 2030 ASA 0,18 € +0,28% Perf. seit Threadbeginn:   -70,00%
 
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Justachance
Justachance:

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

26
11.12.20 08:43
#1
Hier ein interessanter neuer Player aus Norwegen , der wie im Namen enthalten zukunftsorientiert  bis 2030 und darüber hinaus im Wasserstoffsektor  ein gehöriges Wort auf den Weltmeeren und Flüssen mitreden möchte mit seinen  aussichtsreichen Technologien

teco2030.no/

Freue mich auf spannende Diskussionen

7.142 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 285 286 287 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +70,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,35%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,76%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,36%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Archon
Archon:

Harting

 
23.04.24 07:37
Das Sponsoring von Harting wird wohl viel Bekanntheit schaffen.
Harting ist den Meisten in der Industrie ein Begriff.

Hier noch 3 Berichte zur gestrigen Hannover Messe mit Harting-Teco2030

www.computer-automation.de/feldebene/...offzellen.216577.html

www.connect-professional.de/...lektrische-energie.329846.html

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-aus-norwegen-19669062.html
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe boersenhan
boersenhan:

Hannover Messe

5
24.04.24 11:42
Gestern habe ich ein ausführliches Gespräch mit Herrn Klein geführt. Ich habe mir die einzelnen Stacks und die FCM 400 erklären lassen.  Ich bin noch mehr begeistert von der sehr gut durchdachten Arbeit als vorab.  Es wurde an alles gedacht. Vor allem das bei der FCM 400 die Stacks einfach getauscht werden können. Die Stacks können sogar noch einmal nach einer Wartung und Austausch von Ersatzteilen um eine Lebensdauer verlängert werden. Weiterhin habe ich mir auch immer die Frage gestellt wie die Sicherheit gewährleistet ist. Denn wo Wasserstoff ist, ist auch eine große Gefahr einer Explosion. Aber auch daran haben Sie gedacht und die Explosion wurde im inneren der FCM 400 geschehen und nicht nach außen wirken. Was ich sehr beindruckend fand. Es ist quasi eine Schutzkammer wo die Stacks montiert sind vorhanden.

Ich bin fasziniert von dem ausgeklügelten System. Aber es bringt uns nichts. Wir brauchen Aufträge und Geld. Die Messe wirkt sehr vielversprechend. Herr Scholz hat schon mal gute Werbung gemacht und auch Herr Habeck hat gestern eine Absichtserklärung zur Zusammenarbeit mit Norwegen unterschrieben. Ich hoffe das wir jetzt endlich Früchte ernten werden. Auch über die Finanzielle Situation haben wir natürlich gesprochen. Die ist uns allen bekannt und ich hoffe das die sich nun bald endlich beruhigt.

Herr Enger und Herr Klein geben meiner Meinung nach alles für Teco. Sie passen sich den Kunden an. Kommen Fragen von potenziellen Kunden, findet Teco eine Lösung. Das sind für mich super Unternehmer, sie haben ein starkes Produkt entwickelt mit den vielen Jahren Maritime Erfahrung, dass Sie keine Aufträge erhalten, liegt an den vorsichtigen Kunden. Norwegen will z.B. die Fjorde nur noch emissionsfrei befahren lassen. Es kommt der Wandel. Auch die Produktion der BZ für die ganzen Projekte findet noch in 2024 statt. Teco wünscht sich auch das der Hytruck bald auf der Straße zu sehen ist, Teco ist aber nur Lieferant und nicht der Federführende.

Ja ich bleibe dabei. Teco wird ein ganz großer Player oder sie überleben es nicht. Es wird nichts dazwischen geben. Denn dafür ist das Produkt zu gut. Sollte sich die finanzielle Situation weiter beruhigen (wovon ich stark ausgehe) sehe ich hier viel Potenzial. Was auch sehr für Tore spricht, die sind um Kosten so gering wie möglich zu halten mit dem Auto angereist aus Narvik. Die leben und lieben ihr Produkt.

An die Löscher hier, es gibt keinen Grund diesen Betrag zu melden. Alle meine Aussagen sind auch im Web zu finden oder entsprechen meiner persönlichen Meinung

 
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Archon
Archon:

@boersenhan

 
24.04.24 12:53
Vielen Dank für den Bericht.

Gestern wurde noch die aktualisierte Präsentation hochgeladen, wird denke ich so auf der Hannover Messe zum Einsatz kommen:

teco2030.no/wp-content/uploads/2024/04/...nvestor-version.pdf
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Zackdela79
Zackdela79:

Vielen Dank

 
24.04.24 12:53
...für die interessanten Infos Boersenhan!
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe remai
remai:

TECO - wichtige Terminverschiebungen!

 
24.04.24 13:38

Termin für Veröffentlichung des Geschäftsberichtes 2023 verschoben von 26.4.2024 auf 31.5.2024

Termin für Jahreshauptversammlung verschoben vom 16.5.2024 auf 19.6.2024

Diese neuen Termine stehen in Tecos heutiger Pressemitteilung TECO 2030 | NO0010887516 | Euronext exchange Live quotes.

Auf Tecos Webseite Investors - TECO 2030 stehen noch die „alten“ Termine laut Pressemitteilung vom 25.2.2024 Company press releases - Euronext exchange Live quotes.

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe me-aze
me-aze:

German Chancellor Visits HARTING at HANNOVER MESSE

 
24.04.24 18:44
www.automation.com/en-us/articles/...s-harting-hannover-messe
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Bernd_Ö
Bernd_Ö:

@boetsenhan danke

 
24.04.24 20:31
für den Bericht.
Klingt vielversprechend. Mal schauen was die nächsten Wochen so mit sich bringen.

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Archon
Archon:

Hannover Messe

 
25.04.24 15:46

Post LinkedIn:

Kerstin AbedKerstin Abed

Leiter Messen bei der German Emiratischen Industrie- und Handelsvereinigung (AHK)

(Übersetzt)

Die HANNOVER MESSE  bedarf keiner Einführung, und diese Woche schlägt das industrielle Herz der Welt definitiv hier in Hannover. Ich glaube, mein Lieblingsslogan für die diesjährige HANNOVER MESSE ist „Lust auf Lösungen“ aus der Zeitschrift „Niedersächsische Wirtschaft“, denn er beschreibt die Stimmung, die man in den Messehallen spüren kann!Es war mir eine große Ehre, SE Mariam bint Mohammed Almheiri und ihre Delegation des Präsidentengerichts und von 2PointZero zusammen mit SE Ahmed Alattar und dem Team der VAE-Botschaft bei einem Rundgang über die Messe zu begleiten. Die schiere Größe der Show ist beeindruckend, aber auch das Spektrum

Hashtag# innovative  Lösungen und Technologien sind einfach überwältigend.Unsere Tour begann mit Besuchen in den Pavillons des diesjährigen Partnerlandes Norwegen, in denen wir einige seiner wichtigsten Akteure vorstellten

Hashtag# Energie , Hashtag# Herstellung  und Hashtag# Digitalisierung  unter dem Motto „Pioneering the Green Industrial Transition“ sowie das Partnerland des nächsten Jahres, Kanada, wo Unternehmen unter dem Dach von NGen Canada fortschrittliche Fertigungslösungen präsentieren . Anschließend traf die Delegation einige der größten Player im Bereich „Energy Solutions“ – mit Schneider Electric und der HARTING Technology Group , zusammen mit einem ihrer Partner TECO 2030 aus Norwegen – und im Bereich „Digitalisierung“ – mit SAP – und hatte Eine faszinierende Führung am Siemens- Stand, die nur einige der zahlreichen Branchen beleuchtet, die Siemens mit seinen Produkten bedient Hashtag# Herstellung  und Hashtag# Automatisierungslösungen  .Zum Abschluss der Tour besuchten wir die deutschen Unternehmen SCHUNK – Hand in Hand für morgen , Gewinner des HERMES AWARD 2024 und Bosch Rexroth , einen der drei Award-Nominierten.Mehr als ein Tag auf der weltweit führenden Branchenmesse, aber nur ein kleiner Einblick in das, was die HANNOVER MESSE zu bieten hat ...Ein großes Dankeschön an Muzainah Hamarneh und Markus Schlenger von der Botschaft der Vereinigten Arabischen Emirate in Berlin und Dalibor Palus , unseren Vertreter der Deutschen Messe! Mohamed Hesham



https://www.linkedin.com/feed/update/...activity:7189021259324678145/



https://media.licdn.com/dms/image/...ktKdU2ZGfXR6iOrlq5Vk_Hd55gzyNDYE

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe NOBE
NOBE:

Mehr zulesen von der Hannover Messe

 
25.04.24 16:45
www.ots.at/presseaussendung/...harting-auf-der-hannover-messe

www.mt.de/regionales/...-auch-der-Kanzler-kommt-23836362.html

www.nw.de/nachrichten/wirtschaft/...ch-der-Kanzler-kommt.html
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe DonSalus
DonSalus:

Neuigkeiten von AVL

 
28.04.24 18:52
Mit der Brennstoffzelle von Teco... lnkd.in/gMSBTwnf
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe DonSalus
DonSalus:

Der Link war Sch...

 
28.04.24 18:56
Die Brennstoffzellenindustrie entwickelt sich ständig weiter. In letzter Zeit haben wir bei #AVLFCC ein zunehmendes Interesse an Brennstoffzellenanwendungen für Boote, Züge, die Luftfahrt und insbesondere für Lastwagen festgestellt. Doch Lkw-Stacks müssen andere Anforderungen erfüllen als Pkw-Stacks. Sie müssen eine höhere Leistung, einen höheren Wirkungsgrad und eine längere Lebensdauer haben - eine zusätzliche Komplikation für unsere Ingenieure, die sie entwickeln!

Hier bei AVLFCC wurde unser Gen-1-Stack maßgeschneidert, um die zukünftige Entwicklung von #fuelcell Lkw zu unterstützen. Die meisten aktuellen schweren Brennstoffzellen-Lkw erfordern drei bis vier ~100-kW-Stacks.

Durch den Einsatz unserer Gen-1-Stacks können Hersteller die Anzahl der benötigten Stacks von vier auf zwei reduzieren. Weniger Stacks bedeuten weniger Komponenten, was letztendlich zu einem schlankeren Endprodukt für unsere Kunden führt.
Via LinkedIn..

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Wenzgeht
Wenzgeht:

Zahlen 2023

 
29.04.24 10:33
Sind die verschoben worden? Dachte die kommen Ende April..... und jetzt erst Ende Mai??
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe boersenhan
boersenhan:

Ja

 
29.04.24 10:41
Siehe Betrag von Remai 24.04.24 13:38
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Archon
Archon:

Hannover Messe Wrap Up Video

 
29.04.24 14:59

www.linkedin.com/embed/feed/update/...1268335587328?compact=1

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Bernd_Ö
Bernd_Ö:

Dem Kurs....

 
29.04.24 17:16
...ist es erstmal egal. Leider.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Baura
Baura:

Hannover Messe

 
29.04.24 18:36
Exposure auf der Hannover Messe ist gut und schön und kann auch nicht schaden, aber schön langsam reicht mir die Berichterstattung darüber.

Die Verschiebung des Geschäftsberichts macht mir keine großen Sorgen, hat wohl mit der bevorstehenden Finanzierung zu tun, die dann abgewickelt sein wird.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Justachance
Justachance:

Ein bisschen riecht

 
08.05.24 09:42
das hier schon nach Ausbruch, die Wasserstoffbranche scheint ihre Bodenbildung abgeschlossen zu haben, wurde ja auch richtig runtergeprügelt.

Denke auch bei Teco sind 50% sprich Kurse bis 30 Cent durchaus möglich.

Es fehlt meiner Meinung nur eine gewichtige Meldung über die LKW Sparte Richtung AVL, dann flutscht es!
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Bernd_Ö
Bernd_Ö:

Justachance..

 
08.05.24 12:42
...auch wenn die Bodenbildung abgeschlossen sein sollte (was wir erst sehen werden) muss meiner Meinung nach Teco Aufträge vorweisen.
Aktuell finde ich so gut wie keine neuen News im Netz.
Was ich nicht einschätzen kann ist, was es bedeutet wenn so gut wie keine Aktien gehandelt werden. Das tägliche 0.20 auf 0,186 und wieder rauf Spiel ist systemgesteuert meiner Meinung nach.

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Börsenspekulatius73
Börsenspekul.:

Bodenbildung oder nicht...

 
08.05.24 14:14
Ich habe vor 2 Wochen einen Neueinstieg gewagt. Bei 20 Cent schien auch für mich ein Boden erreicht. Bei knapp 20 Cent dümpelt es ja nun schon länger rum. Der sehr dünne Handel zeigt auf der einen Seite zwar kaum Kaufinteresse, aber auf der anderen Seite werden auch keine Pakete mehr auf den Markt geworfen. Die Skeptiker scheinen verkauft zu haben - der Rest wartet die weitere Entwicklung ab. Bei 2,38 NOK steht seit längerem ein großer Block. Erst waren es 200 k, jetzt nur noch 173 k. Aber das scheint mir wie eine gewollte Barriere. Hier fehlt tatsächlich ein Zündfunke, der größere Käufe auslösen könnte. Vielleicht geht ja was mit Advait. Aktuell gibt es ja "nur" ein Term Sheet. Aber in Q2 (also wohl nach der HV) soll es ja laut Ankündigung zu einem Vertrag kommen. Ansonsten hoffe ich immer noch, dass der Markt endlich Aufträge erteilt. Die Schifffahrt steht ja per EU-Gesetz unter Druck. Dann ist da ja noch der ungenannte europäische LKW-Hersteller (oder hat sich das schon erledigt?), sowie die laufenden Demonstrationsprojekte. Das kann doch nicht komplett alles für die Katz gewesen sein...?!
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Archon
Archon:

Warten

 
08.05.24 14:22
In erster Linie wird gerade gewartet, bis die neuen Aktien gelistet sind.
Deshalb auch die Verschiebung der JHV (meine Meinung).

In Q3 soll die manuelle Produktion starten sowie die DNV Zulassung kommen.
Quelle: teco2030.no/wp-content/uploads/2024/05/...tation-May-2024.pdf

Das ist nicht mehr allzu lange hin. (Das Geld sollte bis dahin ebenfalls keine Rolle mehr spielen durch das Investment aus Indien) Es gab ja schon zig Absichtserklärung, könnte mir vorstellen, dass da dann welche bald konkreter werden und daraus die ersten (wenn auch zu Beginn kleineren) Aufträge entstehen werden. Da werden viele erst einmal Pilotprojekte fahren wollen, würde ich auch so machen.

Wird hier der erste vernünftige Auftrag bestätigt, sehe ich kein Grund, warum die Aktie nicht wieder zu ihren Höchstständen zurückkehren wird.

Auf einen hoffentlich dunkelgrünen Sommer :-)
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Bernd_Ö
Bernd_Ö:

Der Kurs....

 
10.05.24 22:02
Ist echt ne harte Nummer.

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe LupenRainer_HättRick
LupenRainer_.:

TECO 2030 & Umoe Mandal AS

 
14.05.24 12:24
www.linkedin.com/feed/update/...activity:7196078588457037826/

TECO 2030 together with Umoe Mandal AS is pleased to contribute to the pioneering collaboration among Vestland fylkeskommune, Trøndelag fylkeskommune, Nordland fylkeskommune, and Finnmark fylkeskommune, shaping the future of high-speed vessels.

The technological advancements achieved represent a large potential in realizing the World's first high-speed passenger vessel, and the degree of the Norwegian state's involvement is now determining the project's outcome.

Supported by Klimasats, this project entails a holistic approach from conception design to the realization of a fully functional vessel operating at a minimum speed of 30 knots in regular high-speed boat traffic.

High-speed passenger vessels plays a vital role in fostering efficient communities along the coast. While current emissions from fast boats are significant, they also present substantial opportunities for carbon reduction compared to other forms of transportation. Zero emissions on high-speed vessels are crucial for local and regional emissions reductions, as emphasized by project leader Rolf Ole Jensen.

The design phase was recently officially concluded, with two consortiums delivering innovative designs for fast boat concepts utilizing hydrogen as the energy carrier. The next step involves choosing one consortium who will receive funds for constructing a vessel that can serve as pilots for testing and transition into regular route traffic.

"TECO 2030 has developed a compact fuel cell module with low weight, which is particularly relevant for high-speed vessels that are highly sensitive to weight. Throughout the process, we began by meeting maritime requirements, followed by optimizing the product. This vessel is based on UMOE Mandal's SES Technology design and is 35 meters long, with a top speed of 45 knots and a range of over 200 nautical miles. It can accommodate up to 280 passengers," says Fredrik Aarskog, Director of Business Development at TECO 2030.

TECO 2030 is looking forward to contributing further to this project. Contact post@teco2030.no to learn more about fuel cell technology for marine and heavy-duty industries.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Justachance
Justachance:

Gute Nachricht!

 
08:51
TECO 2030 & Umoe Mandal AS
https://www.linkedin.com/feed/update/...activity:7196078588457037826/

TECO 2030 together with Umoe Mandal AS is pleased to contribute to the pioneering collaboration among Vestland fylkeskommune, Trøndelag fylkeskommune, Nordland fylkeskommune, and Finnmark fylkeskommune, shaping the future of high-speed vessels.

The technological advancements achieved represent a large potential in realizing the World's first high-speed passenger vessel, and the degree of the Norwegian state's involvement is now determining the project's outcome.

Supported by Klimasats, this project entails a holistic approach from conception design to the realization of a fully functional vessel operating at a minimum speed of 30 knots in regular high-speed boat traffic.

High-speed passenger vessels plays a vital role in fostering efficient communities along the coast. While current emissions from fast boats are significant, they also present substantial opportunities for carbon reduction compared to other forms of transportation. Zero emissions on high-speed vessels are crucial for local and regional emissions reductions, as emphasized by project leader Rolf Ole Jensen.

The design phase was recently officially concluded, with two consortiums delivering innovative designs for fast boat concepts utilizing hydrogen as the energy carrier. The next step involves choosing one consortium who will receive funds for constructing a vessel that can serve as pilots for testing and transition into regular route traffic.

"TECO 2030 has developed a compact fuel cell module with low weight, which is particularly relevant for high-speed vessels that are highly sensitive to weight. Throughout the process, we began by meeting maritime requirements, followed by optimizing the product. This vessel is based on UMOE Mandal's SES Technology design and is 35 meters long, with a top speed of 45 knots and a range of over 200 nautical miles. It can accommodate up to 280 passengers," says Fredrik Aarskog, Director of Business Development at TECO 2030.

TECO 2030 is looking forward to contributing further to this project. Contact post@teco2030.no to learn more about fuel cell technology for marine and heavy-duty industries.
LupenRainer_HättRick, 14.05.24 12:24
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Justachance
Justachance:

Aufwärts

 
08:57
lautet die Devise.
So langsam fängt die Wasserstoffbranchen wieder an zu hypen, Platzhirsch Plug, so wie viele andere (Mcphy, Powercell, ITM..... ) verbessern Ihre Performance spürbar.

Kleinere Player wie Teco werden von diesem Run zwangsläufig profitieren und nachschnellen, manchmal dann umso kräftiger in den Prozentzahlen.

Die Bodenbildung ist aus meiner Sicht somit abgeschlossen, let's go!
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Justachance

Beitrag von Tecos Partner Advait

 
www.linkedin.com/posts/...52014022656-Ld2c?trk=public_profile

Seite: Übersicht ... 285 286 287 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Teco 2030 ASA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 7.167 TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Justachance Justachance 09:03

--button_text--