Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 321 322 323 1 2 3 4 ...

ALIBABA Group Holding

Beiträge: 8.073
Zugriffe: 2.228.238 / Heute: 1.222
Alibaba Group Ho. 73,30 € +0,27% Perf. seit Threadbeginn:   +4,58%
 
ALIBABA Group Holding ROBS2000
ROBS2000:

ALIBABA Group Holding

24
19.09.14 13:29
#1
Hallo,

nachdem ja ALIBABA der größte Börsengang überhaupt sein soll,

-wie seht ihr die Chancen auf steigende Kurse-fallende Kurse (gut aufgestellt oder noch Nachholbedürfnis

-wird die Konkurrenz am Weltmarkt verschwinden über kurz oder lang (Ebay, Amazon)-viel Umsatz einbüssen

-wird der Onlinehandel weltweit durch China durcheinandergewirbelt werden.
8.047 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 321 322 323 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,16%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +58,22%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +41,78%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +37,91%

ALIBABA Group Holding Aktienhuepfer
Aktienhuepfer:

Warum hast du dann nicht....

 
11.05.24 23:04
warum hast du dann nicht das amerikanische Alibaba gekauft?
ALIBABA Group Holding Tyko
Tyko:

Weil ich damals

 
12.05.24 17:09
nie gedacht habe das der Einfluß so groß ist .
Ganz einfach einen großen Fehler gemacht!
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
ALIBABA Group Holding tomwe1
tomwe1:

Ich bin in Amazon

 
12.05.24 19:52
Tyrol es ist nie zu spät in solche Werte einzusteigen.

So Long,

Tom
ALIBABA Group Holding Tyko
Tyko:

Hübscher Anstieg heute

2
13.05.24 04:48
Tief 77.38$ und nun die Oberkante 81$ erreicht.
Hoffen wir mal das der Trendwechsel nun vollzogen wurde.

Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
ALIBABA Group Holding portnoi
portnoi:

der beginn

 
13.05.24 10:23
des chinesischen  bullenmarktes.aggressiv zukaufen hier bei jd und byd
ALIBABA Group Holding Shenandoah
Shenandoah:

vorbörslich 83$ in USA

 
13.05.24 13:41
morgen früh dann die Zahlen...das könnte ein Ausbruch werden und somit weiterer Anstieg
ALIBABA Group Holding Coffee2go
Coffee2go:

Also ich habe den 15.05.

 
13.05.24 15:46
im Kopf was die zahlen angeht. Aber kann mich auch täuschen.
Bei manchen Leuten ist das Nasebohren der einzige Beweis,
dass sie gelegentlich in sich gehen.
ALIBABA Group Holding Tyko
Tyko:

14.Mai

 
13.05.24 16:26
Quartalszahlen
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
ALIBABA Group Holding koeln2999
koeln2999:

Warum spekulieren?

 
13.05.24 17:03
www.alibabagroup.com/en-US/ir-events

Geht doch schwarz auf weiss
ALIBABA Group Holding Armasar
Armasar:

tschüss erstmal

 
13.05.24 17:52
In den letzten Quartalen hat es immer funktioniert Alibaba zwei Wochen vor den Zahlen zu kaufen und am Tag vor den Zahlen wieder loszuwerden. Diesmal könnte es zwar anders laufen weil das ausländische Retailgeschäft sehr hohe Zuwachsraten haben dürfte. Aber Cloudumsatz wird verbessert erwartet - glaub ich nicht wegen hohen Rabatten. Ausserdem hohe Investitionen in AI, viel mehr als Baidu, dürfte sich am Cashflow bemerkbar machen. Daher geh ich auf Nummer sicher. Vermutlich wird eine Rutsche wegen der chinesischen Anleihekäufe nicht lange dauern. Aber wenn Cloud wieder nur 1-3% wächst wie letztes Mal wirds auch wieder 7-10% runtergehen.
ALIBABA Group Holding Konstruckt
Konstruckt:

Zahlen sind wieder da

 
14.05.24 14:28
Post nr 2
Mehr Umsatz Plus 7% aber sehr viel   weniger Gewinn im Q4 96%. Free Cash flow auch viel niedriger - 52%

Aufs GJ Umsatz 8% steigerung Gewinn minus 9% Free cash flow -9%

Zahlen in meinen Augen nicht  gut. Gewinn je Aktie ADS 4,38 aktuelles kgv 19,3 zu teuer bei so wenig wachstum und Gewinn. Kaufe erst mal nicht dazu. Nur meine Meinung. Hat einer eine guidance beim GB gesehen ?  
ALIBABA Group Holding aberhello
aberhello:

Zahlen

 
14.05.24 14:39
Zu beachten ist, dass der Gewinn im Wesentlichen von den börsennotierten Investments beeinflusst ist, operativer Gewinn ist im Verglich zum Vorjahresquartal nur um 3% gesunken... der Effekt dürfte sich irgendwann wieder umkehren, wenn sich die Aktienkurse in China weiter erholen. Dann liegt der Gewinn plötzlich deutlich über dem operativen Ergebnis...
ALIBABA Group Holding Konstruckt
Konstruckt:

sorry fehler

 
14.05.24 14:40
Gewinn ist aufs GJ um 9 % gestiegen.  
ALIBABA Group Holding Tyko
Tyko:

Zahlt sich schon aus

 
14.05.24 16:23
wenn man Teilgewinne mitnimmt...
Fang wieder an zu sammeln....
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
ALIBABA Group Holding thetom200
thetom200:

Hab den Mist jetzt seit 3 Jahren im Depot

 
14.05.24 16:44
Werd ich wohl nie verlustfrei los!

Kommunistischer Mist!  
ALIBABA Group Holding dome89
dome89:

Gewinn wurde wegen

 
14.05.24 20:51
7,7 rmb Investitionen und der letztmaligen Special Dividende von der Amt Group von über 10 Milliarden rmb verfälscht.  International wächst klasse und der Rest stabil.  Ist gut das man noch länger zu günstigen Kursen buybacks machen kann. Dividende gibts auch nochmal extra 2024.  
ALIBABA Group Holding koeln2999
koeln2999:

1 USD Dividende pro ADR

 
14.05.24 21:00
Wann ist denn hier der Tag an dem der Aktienbestand zu Grunde gelegt wird und wann ist der Auszahlungstag?
ALIBABA Group Holding dome89
dome89:

+nochmal 0,66

 
14.05.24 21:10
Insgesamt 4 Milliarden.bitte mal die Berichte lesen. Oder zumindest auf der Internetseite das presse Statement. Würde einigen gut tun… und wenn man hier viel investiert sind die falls auch interessant.  
ALIBABA Group Holding koeln2999
koeln2999:

@dome89

 
14.05.24 22:34
Generell hast Du natürlich Recht mit Deinem Statement.

Ich hatte einen harten und langen Arbeitstag, der eben erst endete. So bin ich nur mal kurz reingesprungen und hatte auch einen Onlineartikel zur Dividende gelesen, der es aber anders darstellt - oder ich habe eben falsch gelesen.

Also 1,66 USD Dividende zahlbar gegen Mitte Juni. Danke dennoch für Deine Antwort




Our board of directors has approved a two-part dividend comprised of (i) an annual regular cash dividend
for fiscal year 2024 in the amount of US$0.125 per ordinary share or US$1.00 per ADS, and (ii) a one-time
extraordinary cash dividend as a distribution of proceeds from disposition of certain financial investments in
the amount of US$0.0825 per ordinary share or US$0.66 per ADS, in each case payable in U.S. dollars, to
holders of ordinary shares and holders of ADSs, as of the close of business on June 13, 2024, Hong Kong
Time and New York Time, respectively. The aggregate amount of the dividend will be approximately
US$4.0 billion.
ALIBABA Group Holding koeln2999
koeln2999:

Langfristinvest

 
14.05.24 22:49
Das ist doch eine langfristanlage und kein Zockerpapier. Was sin da 3 Jahre? Würde eher in Dekaden denken.
Im Minus bin ich auch, aber ich sehe Entwicklung und Perspektiven sehr positiv.

Man ist der Held wenn man schnelle Gewinne zieht und kommunistischer Mist wenn es mal ne Durststrecke gibt. Schon mitbekommen was Biden heute wieder zündelt? It's election year- Nächstes jahr kann sich das wieder drehen.

Ich bin überzeugt davon dass Baba noch in 2024 über die 100 Euro steigt.
ALIBABA Group Holding Subsystem
Subsystem:

Wars't schon von vielem überzeugt

 
14.05.24 23:01
Irgendwann ist die Knete doch hoffentlich mal alle
ALIBABA Group Holding koeln2999
koeln2999:

Kurzfristige Denke

2
14.05.24 23:29
Irgendwann ist die Knete doch hoffentlich mal alle


Sehr unschön was Du da schreibst. Wünschst Du mir den Totalverlust?
Traurige Worte....

Ich bin ganz sicher zu einem ungünstigen Zeitpunkt (2 Wochen vor Corona) direkt recht hoch eingestiegen.
Irgendwann ist die Knete doch hoffentlich mal alle

Jedenfalls habe ich mich entschieden in China langfristig zu invesieren und ob das die richtige Entscheidung war, werden wir erst in 20 Jahren wissen. Mal sehen ob Du dann noch dabei bist.

Ich möchte mich aber zusätzlich mit Indien beschäftigen.

Jeder entscheidet für sich selber und trägt auch die Konsequenzen - den Bankrott wünsche ich hier aber niemandem.

Am Ende ist mein Motto: It's only Money
ALIBABA Group Holding Subsystem
Subsystem:

Bla, bla

2
14.05.24 23:35
Niemand versenkt soviel Asche in den paar Jahren und ist immer noch locker dabei  
ALIBABA Group Holding koeln2999
koeln2999:

@Subsystem

 
00:32
Es ist wirklich traurig dass man es hier erklären muss. Verluste hat man erst wenn sie realisiert werden.
Locker bin ich mitnichten, aber ich handle konsequent.

Ob ich es richtig mache, werden wir in 10-20 Jahren wissen - das sid doch Momentaufnahmen hier.
Wenn man hypernervös ist und die Welt zusammenbricht wenn man sein Vermögen verliert oder eine n Grossteil unrealisert, dann sollte man nicht an der Börse investieren.
Auch nicht wenn man auf bestimmte Ergebnisse innerhalb der nächsten 10 jahre angewiesen ist.

Chinaböller, Kommunistischer Dreck usw. sind die Panikreaktionen derer die sich über Geld definieren.

Gesundheit ist wichtig, Geld ist es nicht - es ist nur Mittel zum Zweck und macht das Leben komfortabler.
Ich habe Familie, kein Eigentum und wir fahren nur EIN altes Auto. Und ich bin glücklich.

Was ist das Problem? Was ist Dein Problem? Denk mal darüber nach.
ALIBABA Group Holding Tyko

Streitereien

 
sind nicht das Thema hier. Verluste einzufahren über Jahre bringen Frust.
Mir gehts hier nicht mehr um Gewinne einzufahren sondern weiter die verluste möglichst zu minimieren.
Glücklich sein kann nur derjenige der erst seit ca.rund 1 Jahr dabei ist.
Seit Ma wegdiktiert wurde steuert die chinesische Regierung die Big Players und zieht die Vermögen raus wohl wissend das Devisenstarke Länder investiert haben.
Dividende?  
Gesch... drauf ...Staat kassiert davon mal eben 25%...und das bei der Inflation....da gibts bessere Papiere mit höherer Rendite. Selbst Festgeld 4% und sicher!
Übrigens ist der Dividendenabschlag (fast) immer höher als die Dividende selbst....Also vorher verkaufen lohnt sich mehr!
BÖRSE
HongKong geschlossen ,Feiertag...Bin gespannt wie die die Zahlen aufnehmen...
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

Seite: Übersicht ... 321 322 323 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alibaba ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 8.072 ALIBABA Group Holding ROBS2000 Tyko 04:58
6 2.100 Alibaba kaufen, WalMart verkaufen Libuda Libuda 17.01.23 17:21
  57 Alibaba und... Heron Fijiji 05.02.19 09:19
  59 Alibaba überholt Amazon ? Börsenpirat holzauge75 25.06.18 21:33

--button_text--